So es ist also wieder soweit.Nach Rücksprache mit dem Entdecker darf ich dieses Jahr wieder unser Lieblingsweihnachtsfoto veröffentlichen. Ich weiss, es ist schon abgedroschen, aber ich find es immer wieder gut.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest!

 …

Es ist schon gut ein halbes Jahr her, seit dem wir in unserem Haushalt keinen Festnetzanschluss mehr besitzen. Der Zwang für einen Internetanschluss auch einen Festnetzanschluss besitzen zu müssen ist Gott sei Dank Geschichte. Einzig Naked-DSL Angebote sind leider eher …

Über die Vor- und Nachteile von systemd lässt sich bekanntlich streiten. Die Userforen und Kommentarbereiche sind voll damit. Eigentlich war ich mit dem System-V-Init mehr als zufrieden. Die zu startenden Deamons waren einfach in einem Array in der rc.conf zu …

Never Change a running… Installationsroutine! (oder Faulheit wird bestraft)
Neugierig auf das allumworbene Windows 8 habe ich mich letztes Wochenende daran gemacht meine eignestaubte Windows 7 Partition auf den allerneusten Stand zu bringen.
Die nach dem Download angebotenen Option, ein …