Our Blog

Seid meiner Jugend fasziniert mich das Segelfliegen, bisher aber eher als interessierten Bodenbeobachter. Obwohl, einen Versuch hatte ich schon unternommen. Ich hatte mich Mitte der 80er bei der GST zur Segelfliegerausbildung angemeldet.
Die damalige Staatsobrigkeit wollte mich aber auf Grund meiner Westverwandschaft (hui!!!) nicht in die Luft lassen, wohl aus Sorge, ich könnte samt volkseigenem Fluggerät ins Nichtsozialistisches Wirtschaftsgebiet flüchten. Somit war für mich nach dem Theorieteil Schluss und der Traum in einem GFK-Flugkörper zu sitzen ausgeträumt. Seit dem ist ein viertel Jahrhundert vergangen und auch wenn es seit 20 Jahren die Möglichkeit gegeben hätte, habe ich mich nie dazu durchringen können in einen Segelflieger zu steigen. Doch dank meiner lieben Familie und einem runden Geburtstag bin ich nun überglücklicher Besitzer eines Gutscheins für das Flugfeld  gleich um die Ecke!! Jetzt freue mich wie ein kleiner Junge auf meinen einstündigen Gebirgsflug und warte sehnsüchtig auf Wochenend-Kaiserwetter um einen Blick vom Himmel zu werfen…

gutschein

Be continued

 

slette

G+

So, what do you think ?